English

Vaidya VijayPizhichil / HandmassagePulsdiagnoseMedizinherstellungAyurvedische HeilpflanzenÖlherstellung

Vaidya P. Vijayan (Vijay) ist der Treatment House Gründer. Er wurde 1962 in Kerala, Südindien, geboren und fährt die Vaidya-Familientradition in der nun schon 68. Generation fort. Vaidya ist die Bezeichnung für einen traditionellen Ayurveda-Arzt.

Vijay ist weit über die Grenzen Keralas bekannt und geschätzt – er behandelt Menschen aus aller Welt. Seine Arbeit dient sowohl der Behandlung von Krankheiten als auch der Gesundheitserhaltung. Ayurveda wird in Vijays Familie seit mehreren hundert Jahren praktiziert – das Wissen von Generation zu Generation weitergegeben. Ein Spezialgebiet seiner Familie ist u.a. die Wissenschaft des Marma- und Nadi-Systems (System der Enegiepunkte und -kanäle), auf dem hervorragende Behandlungsmöglichkeiten basieren.

Vijay wurde von klein auf von seinem Grossvater, dem Tamil Pandit Vaidya Valayunthan Pillai, unterrichtet. So lernte Vijay die in gesungener Form überlieferte Wissenschaft schon als Schlaflieder kennen. Im Alter von acht Jahren begann er dann, die Anwendung der Foot Therapy und anderer Techniken zu erlernen. Weitere spezifische Behandlungsmethoden hat er zusätzlich bei anderen Vaidyas und Gurus studiert.

Im Treatment House arbeitet Vijay mit einem erfahrenen Team aus Ayurveda-Ärzten und -Therapeuten zusammen.

Ayurvedische Öle und Medizin werden von Vijay nach traditionellen, überlieferten Familienrezepten unter Verwendung hochwertiger, natürlicher Zutaten hergestellt.